Die Tennisplätze im Detail

Die beiden Tennisplätze und das Volleyballfeld, mitten im Grünen und in der Nähe schattenspendender Bäume gelegen wurden im Jahr 2010 generalsaniert. Der neue Belag ist vom Spielverhalten vergleichbar mit einem gut gepflegten Sandplatz. Ein spezielles Sportgarn ermöglicht ein ausgezeichnetes Sprungverhalten. Die extra starke glatte Oberfläche optimiert den Gleitreibungswert und der Platz ist unmittelbar nach Regen wieder bespielbar. Durch das Einstreuen eines roten Spezial-Quarzsandes, der den Flor stützt und so unverrückbar macht, sieht der Platz optisch wie ein Sandplatz aus. Dass um ein Wesentliches weniger an Pflege notwendig ist, rundet das positive Bild ab.
Im Jahr 2019 wurden beide Plätze mit Flutlicht ausgestattet, sodass auch länger in den Abend hinein gespielt werden kann.

Neben den Tennisplätzen befindet sich das Fußballfeld. Das im Jahr 2007 neu errichtete Sporthaus ist mit 6 Duschen ausgestattet und das Vereinshaus bietet innen und außen genug Platz, um die abgehaltenen Tennismatches bei einem kühlen Getränk analysieren zu können. Wer vom Sport noch nicht genug hat, kann sich auch noch am Drehfußballtisch duellieren.